Zum Inhalt springen

Sozialarbeiter_innen, Sozialpädagog_innen oder Bewerber_innen mit einem vergleichbaren (Fach-)Hochschulabschluss (m/w/d)

vor Ort
  • Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Sozial- und Erziehungsdienst

Jobbeschreibung

Die kleine Hansestadt Dorsten liegt zwischen Münsterland und Ruhrgebiet und bietet eine wunderbare Mischung aus pulsierender Industriekultur und Naherholungsgebiet.

Du hast Lust, in einer tollen Stadt etwas für die Kinder, Jugendlichen und Familien zu bewegen und zu gestalten, bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und fühlst Dich im Team wohl? Du kannst Dir gut vorstellen, eine Schlüsselposition bei uns einzunehmen? Dann suchen wir genau Dich:

Sozialarbeiter_innen, Sozialpädagog_innen oder 

Bewerber_innen mit einem vergleichbaren (Fach-)Hochschulabschluss (m/w/d).


Deine Schlüsselaufgaben

Wir suchen Initiativbewerber_innen für die Aufgaben

  • Stadtteilorientierte Sozialarbeit (Allgemeiner Sozialer Dienst)
  • Jugendhilfe im Strafverfahren
  • Pflegekinderdienst
  • Familienbüro
  • Schulsozialarbeit
  • Jugendförderung
  • Amtsvormundschaften
  • Die soziokulturellen Jugendeinrichtungen Treffpunkt und das LEO
  • Fachberatung Kindertagespflege/Kindertageseinrichtungen

Im Amt für Familie und Jugend ist aufgrund der vielfältigen Aufgaben immer Bewegung. Entsprechend hoch sind die Gestaltungsspielräume. Daher lohnt sich eine Initiativbewerbung auf jeden Fall. Wenn Du engagiert für Kinder, Jugendliche und Familien einstehen möchtest, kommunikationsfähig, belastbar und empathisch bist, bist Du bei uns genau richtig. Gerne kannst Du in Deiner Bewerbung mitteilen, welche Aufgabenfelder Dich besonders und welche vielleicht gar nicht interessieren.

Zu den einzelnen Aufgabenprofilen der verschiedenen Stellen steht Dir Stefan Breuer (stefan.breuer@dorsten.de) zur Verfügung.


All das wartet auf Dich

- Bezahlung nach SuE 11b – SuE 14 TVöD (je nach Stelle)

- individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten

- Supervision (je nach Stelle)

- konsequente Sozialraumorientierung

- sicherer Arbeitsplatz im Herzen von Dorsten

- Arbeit in tollen Teams


Was wir jetzt noch benötigen, ist Deine Bewerbung. Du kommst dann in den Pool der Initiativbewerber_innen und wir melden uns bei konkreten Stellenbesetzungen. 

Stellenanforderungen

Dein Profil


  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder Sozialpädagogik bzw. einen inhaltlich vergleichbaren Studienabschluss

Darüber hinaus kannst du dich auch als sonstige_r Beschäftigte_r bewerben, wenn Du aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Deiner Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausgeübt hast (mit schwierigen Tätigkeiten)


Deine Bewerbung mit den geforderten Nachweisen nehmen wir gerne und ausschließlich über unser Bewerber-Portal unter www.schluesselposition.de entgegen. Mit der Zusendung der Bewerbung erklärst Du Dich bereit, dass Deine Daten vorübergehend im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gespeichert werden. Bei Fragen zur Stellenausschreibung schreibe uns gerne eine Nachricht an jobs@dorsten.de oder rufe uns an unter: 02362 66-3413 oder -3312.



Die Entgelttabelle findest Du unter: https://www.oeffentlichen-dienst.de/entgelttabelle/vka.html. Hinweise zur möglichen Stufenzuordnung erhältst Du in den §§ 16, 17 TVöD oder unter: https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/sue/stufen.html.


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

oder

Apply with Indeed nicht verfügbar

Das ist nicht die richtige Schlüsselposition für Dich?

Wir haben noch weitere Positionen zu besetzen! Klick auf den Button und sieh Dir alle aktuell offenen Stellen an.

Unser Recruiting-Team

Hanna Hadick

Hanna Hadick

Telefon: 02362 66-3312 E-Mail: h.hadick@dorsten.de

Maurice Schnigge

Maurice Schnigge

Telefon: 02362 66-3413 E-Mail: m.schnigge@dorsten.de

Jana Loick

Jana Loick

Telefon: 02362 66-3417 E-Mail: j.loick@dorsten.de

Christian Bartnik

Christian Bartnik

Telefon: 02362 66-3412 E-Mail: c.bartnik@dorsten.de

Celina Glaubitz

Celina Glaubitz

Ausbildungsleiterin

Telefon: 02362 66-3400 E-Mail: c.glaubitz@dorsten.de

Finde deine Schlüsselposition bei der Stadt Dorsten.

Alle Stellenanzeigen

Dorsten hat viel zu bieten. Neben Wirtschaft, Kultur und Natur steht die Stadt Dorsten für ausgeprägtes bürgerschaftliches Engagement. Wir haben Schlüsselpositionen zu besetzen, denn bei uns ist jede_r wichtig! Schau doch mal in unsere Jobangebote.