Zum Inhalt springen

Sozialpädagogische Fachkräfte (u. a. Erzieher_in) (m/w/d)

vor Ort
  • Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Sozial- und Erziehungsdienst

Jobbeschreibung

Die kleine Hansestadt Dorsten liegt zwischen Münsterland und Ruhrgebiet und bietet eine wunderbare Mischung aus pulsierender Industriekultur und Naherholungsgebiet. Für unsere städtischen Tageseinrichtungen für Kinder suchen wir 

Sozialpädagogische Fachkräfte (m/w/d)

Entgeltgruppe S 8a TVöD-SuE



Der Einsatz erfolgt unbefristet oder zeitlich befristet für die Dauer der jeweiligen Vertretungstätigkeit (z. B. Elternzeit, Erkrankung, Beurlaubung) in einer der 11 städtischen Tageseinrichtungen für Kinder.


Deine Schlüsselaufgaben

Aus Sicht Deines Teams und Deiner Leitung:

Du erkennst Dich in der pädagogischen Konzeption der Kita und hilfst tatkräftig als Teamplayer_in mit, diese umzusetzen. Du packst mit an und hilfst, dass alle Aufgaben am und ums Kind herum bestmöglich zum Wohle des Kindes und zu seiner Bildung erledigt werden. Du hast das Wohl der Dir anvertrauten Mini-Menschen auch im Blick, wenn du mit Eltern, Trägervertreter_innen und anderen, die ebenfalls mit Dir und den Kindern zu tun haben, im Kontakt bist.

Aus Sicht der Kinder:

Du bist immer da, wenn wir Dich brauchen. Du kannst mit uns toben, still werden, singen (auch schräg, Hauptsache gern!), im Sand und Matsch spielen und uns beim Waschen helfen. Du klebst Pflaster mit Bildern, tröstest uns, wenn wir traurig sind, erlebst mit uns spannende Abenteuer und bist immer lieb und meckerst nur ein bisschen!


Finde auch Du Deine Schlüsselposition und bewirb Dich!

Stellenanforderungen

Dafür musst Du Folgendes mitbringen:


Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als

  • Staatlich anerkannte_r Erzieher_in (m/w/d)
  • Staatlich anerkannte_r Heilerziehungspfleger_in (m/w/d)
  • Staatlich anerkannte_r Heilpädagoge_in (m/w/d)


Erfolgreich abgeschlossenes Studium der

  • Erziehungswissenschaften
  • Heilpädagogik
  • Kindheitspädagogik ähnlichem Studiengang
  • Erfolgreich abgeschlossene erste Staatsprüfung bzw. Masterabschluss für das Lehramt an Grundschulen

    Die Bewerber_innen mit den genannten Studienabschlüssen müssen zudem noch eine insgesamt sechsmonatige Praxiserfahrung in Kindertageseinrichtungen nachweisen. Die Teilnahme an weiteren Qualifizierungsmaßnahmen ist gegebenenfalls erforderlich.


Was wir jetzt noch benötigen, ist Deine Bewerbung. Mit der Zusendung der Bewerbung erklärst Du Dich bereit, dass Deine Daten vorübergehend im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gespeichert werden. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden gemäß Sozialgesetzbuch IX bei entsprechender gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt.


Für Rückfragen zur Stellenausschreibung steht Dir unsere Recruiterin Hanna Hadick (E-Mail: hanna.hadick@dorsten.de oder jobs@dorsten.de) zur Verfügung. Die Entgelttabelle findest Du unter: https://www.oeffentlichen-dienst.de/entgelttabelle/tvoed-sue.html. Hinweise zur möglichen Stufenzuordnung erhältst Du in den §§ 16, 17 TVöD oder unter: https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/vka/stufen.html.


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

oder

Apply with Indeed nicht verfügbar

Das ist nicht die richtige Schlüsselposition für Dich?

Wir haben noch weitere Positionen zu besetzen! Klick auf den Button und sieh Dir alle aktuell offenen Stellen an.

Unser Recruiting-Team

Hanna Hadick

Hanna Hadick

Telefon: 02362 66-3312 E-Mail: h.hadick@dorsten.de

Maurice Schnigge

Maurice Schnigge

Telefon: 02362 66-3413 E-Mail: m.schnigge@dorsten.de

Jana Loick

Jana Loick

Telefon: 02362 66-3417 E-Mail: j.loick@dorsten.de

Christian Bartnik

Christian Bartnik

Telefon: 02362 66-3412 E-Mail: c.bartnik@dorsten.de

Celina Glaubitz

Celina Glaubitz

Ausbildungsleiterin

Telefon: 02362 66-3400 E-Mail: c.glaubitz@dorsten.de

Finde deine Schlüsselposition bei der Stadt Dorsten.

Alle Stellenanzeigen

Dorsten hat viel zu bieten. Neben Wirtschaft, Kultur und Natur steht die Stadt Dorsten für ausgeprägtes bürgerschaftliches Engagement. Wir haben Schlüsselpositionen zu besetzen, denn bei uns ist jede_r wichtig! Schau doch mal in unsere Jobangebote.