Dipl.-Ing. (FH)/, Bachelor/Master Bauingenieurswesen (m/w/d) für den Bereich Kanalinspektion/-sanierung

Ingenieurwesen

Die kleine Hansestadt Dorsten, zwischen Münsterland und dem Ruhrgebiet liegend, biete eine wunderbare Mischung aus pulsierender Industriekultur und Naherholungsgebiet.

In der Abteilung Stadtentwässerung des Tiefbauamtes der Stadt Dorsten ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Diplom-Ingenieur_in (FH)/, Bachelor/Master

Bauingenieurswesen

(m/w/d)

für den Bereich Kanalinspektion / -sanierung

(Vollzeit, EG 11 TVöD)

zzgl. Fachkräftezulage

Deine Schlüsselaufgaben

Von Dorsten bis nach Berlin!

Insgesamt über 450 km umfasst das unterirdische Kanalnetz unserer Stadt Dorsten. Um unser gesamtes Kanalnetz regelmäßig zu untersuchen scheint diese Strecke eine extreme Herausforderung zu sein.

Mit Deinen Koordinierungsfähigkeiten und Deiner Expertise beauftragst Du Fachfirmen für die Inspektionen, und wertest die Ergebnisse sowie den Zustand nach DWA-M 149-3 aus.

Die Kontrollen und die Dokumentation der Untersuchungen werden gemäß des Anforderungskatalogs der SüwVO Abw NRW durchgeführt.

In einem eigenverantwortlichen Projektmanagement bist Du für die Priorisierung der Baumaßnahmen, sowie die Konzepterstellung zur Kanalerhaltung zuständig. Als Leitbediener des Geoinformationssystems bist Du verantwortlich für die Pflege und Fortschreibung; zudem wickelst Du auch fachbegleitende verwaltungstechnische Aufgaben ab.

Mit deinem Fachwissen und einem souveränen Auftritt stehst Du Bürger_innen und Architekt_innen als Expert_in insbesondere im Bereich Zustands- und Funktionsprüfung zur Seite.

Ist es das, was Du suchst? Dann bewirb Dich Jetzt!

Wir suchen engagierte Bewerberinnen und Bewerber mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, die sich über ihr bürgerfreundliches und sicheres Auftreten hervorheben.

Dafür musst Du Folgendes mitbringen

• ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieur-Studium (Bachelor / Master / Diplom FH) mit Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung.

Du kannst Dich aber auch bewerben, wenn Du über ein inhaltlich vergleichbaren technisch-ingenieurwissenschaftlichen Studienabschluss verfügst und im konkreten Einzelfall besondere Vertiefungen, Erfahrungen oder Kenntnisse eine Erfüllung des Anforderungsprofils erkennen lassen.

• Idealerweise erweiterte Kenntnisse im Bereich der Kanalinspektion/-sanierung (abgeschlossener Zertifikatslehrgang „Kanalsanierungsberater_in“)
  • Gute Kenntnisse in den fachbezogenen Regelwerken (technische Vorschriften und Richtlinien) und deren sichere Anwendung
  • gute Kenntnisse in Office-Anwendungen und idealerweise auch in fachspezifischer Software (Q-GIS; ORCA AVA; Infoma)
  • Fahrerlaubnis der Klasse B und Bereitschaft, Deinen PKW gegen Entschädigung nach den jeweiligen des Landesreisekostengesetzes für dienstliche Zwecke einzusetzen, sofern keine triftigen Gründe entgegenstehen.

Geld ist nicht alles, aber es muss sich natürlich auch für Dich lohnen! Da wir uns der immensen Bedeutung Deiner Schlüsselposition bei uns bewusst sind, gewähren wir Dir zzgl. zum Tabellenentgelt eine individuelle Fachkräftezulage. Diese erhältst Du für die Dauer von drei Jahren, wobei eine Verlängerung definitiv möglich ist! Über die Höhe Deiner individuellen Fachkräftezulage können wir uns gerne nach dem erfolgreichen Absolvieren des Auswahlverfahrens unterhalten.

Was wir jetzt noch benötigen, ist Deine Bewerbung! Diese nehmen wir gerne mit den geforderten Nachweisen über unser Bewerber-Portal unter www.schluesselposition.de entgegen. Mit Zusendung der Bewerbung erklärst Du Dich bereit, dass Deine Daten vorübergehend im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gespeichert werden.

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen bevorzugt, soweit nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 164 Sozialgesetzbuch IX (SGB IX) sind erwünscht.

Für Rückfragen zur Stellenausschreibung steht Dir unser Recruiter Maurice Schnigge (E-Mail: m.schnigge@dorsten.de oder jobs@dorsten.de) zur Verfügung. Bei Fragen zum Aufgabengebiet und den diesbezüglichen Inhalten kannst Du Dich gerne bei Johannes Büsken (E-Mail: j.büsken@dorsten.de; Tel.: 02632 / 66 - 5400) melden.

Die Entgelttabelle findest Du unter: https://www.oeffentlichen-dienst.de/entgelttabelle/vka.html. Hinweise zur möglichen Stufenzuordnung erhältst Du in den §§ 16, 17 TVöD oder unter: https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/vka/stufen.html.

Deine Bewerbung mit den geforderten Nachweisen nehmen wir ausschließlich über unser Bewerber-Portal unter www.schluesselposition.de entgegen. Bewerbungen, die per E-Mail oder postalisch eingehen, können im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt werden.