Sachbearbeitung Allgemeine Verwaltung / Finanzen (m/w/d)

Allgemeine Verwaltung

Im Amt für Familie und Jugend ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Sachbearbeitung Allgemeine Verwaltung / Finanzen (m/w/d)

– Vollzeit –

Besoldungsgruppe A 10 LBesG/Entgeltgruppe 9b TVöD

Deine Schlüsselaufgaben:

Als Sachbearbeitung Allgemeine Verwaltung / Finanzen hast Du den Hut für die gesamte Betriebskostenfinanzierung für die Kindertagesbetreuung in Dorsten auf. Alle von Dir zu erledigenden Aufgaben in diesem Bereich werden nach dem Kinderbildungsgesetz NRW (KiBiz) durchgeführt und beinhalten die Berechnung, Beantragung und Verteilung der finanziellen Mittel sowie die Erstellung und Verwaltung von Endabrechnungen und Verwendungsnachweisen.

Ebenso bist Du für die Bearbeitung von Haushalt- und Controllingangelegenheiten zuständig.

Neben der Berechnung von Kindertagespflegeentgelten und deren Auszahlung an die Kindertagespflegepersonen kümmerst Du Dich auch um die Verwaltung der städtischen Kindertageseinrichtungen (weitere Fördermittelverwaltung, Vergabe, Beschaffungen, Rechnungssachbearbeitung). Auch die Unterstützung bei der Kindergartenbedarfsplanung sowie der Personalbedarfsberechnung für die städtischen Kindertageseinrichtungen werden durch Dich übernommen. Da alle genannten Tätigkeiten meist an Fristen gebunden sind, sollte Dir Arbeit unter Zeitdruck keine Sorgenfalten auf die Stirn treiben.

Als Leitbediener_in für die Programme WinKita, KiBiz.web und Kita-Navigator kannst Du Deine IT-Kenntnisse einbringen und ausbauen.

Last, but not least bearbeitest Du die Satzungen für die Elternbeiträge und die Verpflegungskosten.

Du möchtest diese Schlüsselposition zu Deiner machen? Dann bewirb Dich!

Wir suchen engagierte Bewerber_innen mit einer hohen sozialen Kompetenz, einer Affinität zu Zahlen und der Bearbeitung von komplexen Sachverhalten und sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, die sich über ihr bürgerfreundliches, serviceorientiertes und sicheres Auftreten hervorheben.

Dafür musst Du Folgendes mitbringen:

• für die Einstellung im Beamtenverhältnis: Befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 des nichttechnischen Dienstes (früher: gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst)
  • für die Einstellung als Tarifbeschäftigte_r: der Abschluss des Verwaltungslehrgang II
  • eine andere einschlägige Qualifikation (zum Beispiel Personen mit abgeschlossenem erstem juristischem Staatsexamen oder abgeschlossenem Studium als Bachelor of Arts im Studiengang Öffentliche Verwaltung oder vergleichbarem Inhalt) und die Bereitschaft, den Verwaltungslehrgang II zu absolvieren.

Was wir jetzt noch benötigen, ist Deine Bewerbung. Mit der Zusendung der Bewerbung erklärst Du Dich bereit, dass Deine Daten vorübergehend im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gespeichert werden.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden gemäß Sozialgesetzbuch IX bei entsprechender gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Für Rückfragen zur Stellenausschreibung steht Dir Maurice Schnigge (E-Mail: m.schnigge@dorsten.de oder jobs@dorsten.de, Tel.: 02362/66-3412) gerne zur Verfügung.

Die Entgelttabelle findest Du unter: https://www.oeffentlichen-dienst.de/entgelttabelle/vka.html.
Hinweise zur möglichen Stufenzuordnung erhältst Du in den §§ 16, 17 TVöD oder unter: https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/vka/stufen.html.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bis zum 10.05.2024!